Zwei Uniplus-Azubis haben in den vergangenen Tagen erfolgreich ihre Ausbildung abgeschlossen – Uniplus gratuliert herzlich.

Die IHK Nord Westfalen gab schon Anfang Januar 2021 bekannt, dass auch angesichts eines bundesweiten Lockdowns die Prüfungstermine für die Aus-, Zwischen- und Weiterbildungen bestehen bleiben. Während der Prüfungen wurde penibel auf die Einhaltung der Hygiene- und Verhaltensvorschriften geachtet. Alle Prüflinge waren zuvor angehalten, ihre Kontakte zu reduzieren, um das mögliche Infektions- und Quarantänerisiko zu minimieren.

Hocherfreut dürfen wir berichten, dass auch angesichts solcher Hürden und der besonderen Umstände zwei Uniplus-Auszubildende ihre Abschlussprüfungen gemeistert haben. Einer der Azubis wurde bereits in Vollzeit von uns übernommen, während uns der andere mit einem dualen Studium für weitere anderthalb Jahre begleitet.

Wissenswertes:

Wir bilden durchgängig aus! Für die anspruchsvolle Ausbildung zum Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung schicken wir unsere Auszubildenden gerne zum BiB in Paderborn.